Liegewagen
Bauart: 248.1/3 | Bvcmz
Die Liegewagen des Typs 248.1/3 | Bvcmz sind international nach RIC-Standard einsetzbar und mit 1000V, 1500V und 3000V Bahnstromsystemen kompatibel. Alle Abteile verfügen über zwei Steckdosen. WLAN zusätzlich bestellbar.
Bauart: 248.1/3 | Bvcmz
Datenblatt
Technische Informationen:
| Länge über Puffer | 26.400 mm | 
| Wagenkastenlänge | 26.100 mm | 
| Wagenkastenbreite | 2.825 mm | 
| Höhe über Schienenoberkante | 4.050 mm | 
| Drehzapfenabstand | 19.000 mm | 
| Achsstand | 21.500 mm | 
| Achsstand im Drehgestell | 2.500 mm | 
| Drehgestellbauart | Minden-Deutz 367 | 
| Leergewicht | 44 t | 
| Höchsgeschwindigkeit | 160 km/h | 
| Sitzplätze 1./2. Klasse | -/60 (davon 50 Liegeplätze) | 
| Abteile | 10 Abteile 2.Klasse; 1 Begleiterabteil | 
| Klimatisierung | Klimaanlage plus Schiebefenster | 
| Toiletten | 2 (geschlossenes System) | 
| Waschräume | 3 | 
| Dienstraum | 1 | 
| Bremsbauart | KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] | 
| Bremsgewichte | +Mg 102 t, 70 t, R 65 t, P 50 t, G 39 t | 
| Heizungsbauart | Whzes/Klimae | 
| Energieversorgung | Zentrale Energieversorgung | 
| Batterien | 24 V, 385 Ah | 
| Baujahre | 1996 | 
| Hersteller | PFA Weiden | 
Interesse?
Kontakt
Anfragen zur Vermietung bzw. Fahrzeugmanagement richten Sie bitte an: assets@rdc-deutschland.de.
 
 
                    